Was man so im Internet findet....
oder
Wieso ein Video von mir auf der Homepage der US Airforce Academy liegt


Es ist schon erstaunlich, wenn man einfach mal so in das Internet geht uns nach seinem eigenen Namen in einer Suchmaschine sucht, dann findet man unter Umständen, und das war bei mir der Fall, auf der Website der US AIR FORCE ACADEMY nicht nur geschriebene Sachen über meine Person, nein sogar ein Videofile aus sehr sehr grauer Vorzeit.

Als ich 16 Jahre alt war, war ich ein Auszubildener für den Beruf "Kaufmann für Bürokommunikation". Wie auch immer. Die Deutsche Welle sprach mich damals an und fragte mich, ob ich für die Sendung 100 Grad (damals ORB) ein kleines Video drehen möchte. Ich antwortete mit "Ja". Seit dem ist viel Zeit vergangen. Freunde kamen und gingen, mein Leben veränderte sich in vielerlei Hinsicht.

Wie auch immer. Am heutigen Tage stöberte ich ein bisschen im Internet herum und stellte fest, das dieses gewisse Video von damals nun sowohl in der Audiovisuellen Form als auch in der geschriebenen Form auf der Website der US AIRFORCE ACADEMY (Bereich "Ausländische Sprachen") ist und dort mein Film wohl als Lehrmaterial behandelt wird. Die jungen Kadetten müssen sich wohl meinen Film anschauen und anschließend einen Fragebogen zu meiner Person beantworten.

Wer es nun kaum noch erwarten kann, zum Video (DivX wird benötigt) geht es hier.

Wenn Du das Video lieber direkt von der Website der U.S. Airforce herunterladen möchtest, klicke hier. Hierbei wird das Programm Quicktime benötigt.


Quellen von der Website der U.S. Airforce Academy:

http://www.usafa.af.mil/ (Hauptseite der U.S. Airforce Academy)

http://www.usafa.af.mil/df/dff/goethe/arbeit2/frame2a.htm (Auswahl von Video oder Text)

http://www.usafa.af.mil/df/dff/goethe/arbeit2/arbeit2b.mov (Link zum Film)

http://www.usafa.af.mil/df/dff/goethe/arbeit2/text2.htm (Link zum Text)

http://www.usafa.af.mil/df/dff/goethe/arbeit2/question2.htm (Link zum Fragebogen)


Diese Seite gehört zum Kollektiv!! Link zur Partnerseite "Hempels Welt.de"
Eine Seite zurück