Die vierte Staffel von
Farscape
endlich in deutscher Sprache


Startseite Worum geht es? Petition Kontaktadressen Musterbriefe News Über uns

 

9. November 2007, 23:15 Uhr
Leider habe ich bis zum heutigen Tage keine Antwort von Kabel 1 erhalten. Schade das dem privaten Fernsehsender die Zuschauer nicht so wichtig sind, wie ich es eigentlich angenommen hatte. Sollte es etwas Neues geben, informiere ich Euch!

 

3. September 2007, 02:45 Uhr
Die Liste mit den 1.120 Teilnehmern dieser Petition wurde heute an Kabel 1 übersandt. Sobald es eine Reaktion von Kabel 1 gibt, werde ich diese hier veröffentlichen.

 

31. August 2007, 17:50 Uhr
Machts gut und danke für den Fisch!
Die Farscape-Petition ist beendet. Vielen Dank für Eure 1.120 gültigen Petitionsstimmen. Die Briefe mit den jeweiligen Stimmen werden in den nächsten Tagen per Post an die Fernsehsender verschickt. Über Ergebnisse werdet Ihr umgehend informiert.

Über Farscape könnt Ihr nun im neuen Farscape-Board weiterdiskutieren. Dort erhaltet Ihr auch die neusten Farscape-News mit freundlicher Unterstützung von "farscape-universe.de".

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

28. August 2007, 21:05 Uhr
Die Aktion läuft noch bis zum 31. August 2007. Bitte gib Deine Stimme noch heute ab.

Jetzt gibt es übrigens das Farscape-Board. Klicke Dich rein und registriere Dich noch heute. Bisher ist das Board recht leer, aber vielleicht wird es mit Deiner Hilfe ein wenig informativer und umfangreicher. Vielleicht wird es auch ein Anlaufpunkt für Farscape-Freunde aus dem deutschsprachigen Raum. Klicke einfach unten auf den Banner und melde Dich kostenlos an:).

 

 

 

 

 

26. Juli 2007, 20:05 Uhr
Es ist geschafft! Wir haben alle 1.000 Stimmen, die wir brauchen um unsere Petition endlich an die entsprechenden Stellen zu schicken, zusammengetragen. Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben und Farscape so sehr mögen, dass sie mit ihrem Namen dazu stehen.

Da es einige Zeit in Anspruch nimmt die Petitionsstimmen auszuwerten, läuft die Aktion noch einige Tage weiter. Das Ende der Farscape-Petition wird natürlich umgehend bekannt gegeben.

Wir danken euch alle für eure Unterstützung!

 

18. Juli 2007, 22:30 Uhr
Laut premiumhollywood.com hat der Sci-Fi Channel zehn Webepisodes zur vor Jahren eingestellten Serie Farscape bestellt. Die Webepisoden sollen das Farscape-Universum "wiederbeleben und erweitern". Genaueres ist noch nicht bekannt. Diskussionen über dieses Vorhaben findet Ihr bei den Kollegen von SF-Radio.

Quelle:
premiumhollywood.com

 

 

11. Juli 2007, 22:00 Uhr
Die Antwort von KOCH MEDIA erfolgte prompt auf die von mir veröffentlichten News vom 10. Juli 2007 (siehe unten)


[...] leider handelt es sich um eine falsche Information. Ist auch ein bisschen widersprüchlich:

Einerseits synchronisiert man, andererseits ist man nicht sicher, ob man dann die Kosten tragen kann...
Bedauernswerterweise hat sich an der Grundsituation nichts geändert.

 

Also, wie schon vermutet wollte sich ein Internetuser einen Scherz mit den Farscape-Freunden erlauben. Gut das KOCH MEDIA sehr schnell und freundlich auf meine Anfrage antwortete.

 

10. Juli 2007, 17:05 Uhr
Auf der Seite
http://www.ngc6544.de/index.php/scifiblog/eintrag/zumindest-vorerst-keine-vierte-deutsche-farscape-dvd-staffel/
konnte ich gerade folgenden Eintrag lesen:

"Ich habe gestern mit einem Koch-Media Außendienstmitarbeiter gesprochen und den neusten Informationen zu Folge wird die synchronisation für die 4. Staffel im Augenblick von einem kleineren und neuen Studio, sogar mit den original Synchronstimmen der vorigen Staffeln vorgenommen. Laut dem Mitarbeiter ist nur fraglich ob diese die nötigen Kosten tragen könnten. Da kommt es wieder auf die Kaufwilligen an und nach deren Erfahrung ist der Schrei nach mehr, meist nur ein Schuß in den Ofen. Bleibt abzuwarten wie sich die Sache entwickeln wird. Ich jedenfalls werde mir sofort die letzte und vierte Staffel sichern."
Jeremy
am 10. Juli 2007 um 15:56

In wie weit dieser Blogeintrag der Wahrheit entspricht ist mir nicht bekannt. Ich werde aber bei KOCH MEDIA nachfragen, ob tatsächlich schon an der Synchro für die vierte Staffel von Farscape gearbeitet wird.

18. Juni 2007, 19:30 Uhr
Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten von Farscape in Deutschland. Wir haben aber bald die 1.000 Stimmen zusammen und dann werde ich die Petition offiziell auf den Weg bringen. Vielleicht tut sich dann etwas positives.

SF-Radio hat im Übrigen ein Interview mit mir in der Sendung TV-Vision geführt. Die ganze Sendung könnt Ihr hier hören. Das Interview kannst Du Dir hier downloaden.

Vielen Dank an die Macher von TV-Vision für Eure freundliche Unterstützung!

 

28. Mai 2007, 22:25 Uhr
Nach einer ziemlich langen Zeit in der Ihr hier keine Neuigkeiten lesen konntet, melde ich mich nun zurück. Leider war es auf Grund meiner beruflichen Situation nicht möglich, die Feedbacks tagtäglich einzupflegen. Ich hoffe Ihr konntet das Überleben ;-) Wie auch immer. In einem Farscape-Forum konnte ich einige Beiträge von MIG lesen, die Ihr höchst interessant finden werdet:

"Im Moment sieht es nicht gut mit Farscape Staffel 4 aus - laut Koch wurden von deren Boxen nur zwischen 5000 und 7000 Units verkauft, eine Neusynchro rechnet sich hier ohne TV verkauf nicht, dann haben wir noch keine finale Antwort bzgl. der Lizenzsumme für Staffel 4 und ein TV Sender scheint auch nicht interessiert zu sein, sprich: Im Moment sieht es nicht rosig aus... Wir bleiben trotzdem mal am Ball, sorry, daß ich keine andere Antwort habe..."

(...) "nur leider gottes sind schon alleine die lizenzgebühren horrormäßig hoch, koch mußte die boxen so hoch anrechnen...nur im moment sieht es halt alles andere wie vielversprechend aus, sorry."

Wenn Ihr selbst nachlesen möchtet, hier der Link zu Forum:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?p=4674694

 

22. April 2007, 09:45 Uhr
Heute erhielten wir eine Antwort der MIG Film-Group. Der Verantwortliche teilte uns mit, dass tatsächlich an eine Veröffentlichung der vierten Staffel von Farscape gearbeitet wird. Momentan laufen im Cannes gerade die Verhandlungen mit der Firma von Jim Henson über die Lizenzgebühren. Der Rest hängt von den Verkaufszahlen von der "Peacekeeper Wars"-DVD ab, die bisher leider enttäuschend verliefen. Über Neuigkeiten wird mich MIG auf dem laufenden halten.

Also, kauft mehr "Peacekeeper Wars" :-)

Durch unseren Leser Radoslaw L. wurden im Übrigen folgendes Neuigkeiten übermittelt:
Bei einer deutschen Synchro der 4. Staffel (sollte je eine stattfinden) wird man nicht nur auf die Stimme von Scorpius (Klaus Jepsen) verzichten müssen, sondern auch auf die von Braca (Michael Christian). Beide Sprecher sind inzwischen leider verstorben.

 

18. April 2007, 17:50 Uhr
Heute erschien die neue Ausgabe der Zeitschrift "Space View" in der auch ein kleiner Artikel über diese Homepage erschienen ist. Mit freundlicher Genehmigung des Heel-Verlages können wir diesen Bericht hier veröffentlichen. Das Heft kostet im Übrigen 3,90 Euro und enthält viele weitere Berichte aus der Welt der Science-Fiction.

Leider hat sich die Fa. MIG noch nicht auf unser Schreiben hin geäußert. Wir werden in den nächsten Tagen einen neuen Versuch starten, um mal erfreuliche Nachrichten über Farscape verbreiten zu können.

Bisher haben wir 414 Feedbacks gesammelt. Es fehlen also noch ein paar Eurer Stimmen - bitte helft weiter mit.

 

9. April 2007, 22:25 Uhr
Leider gab es am heutigen Tage seitens des Webhosters eine Störung, die das Eintragen in unser Petitionsformular unmöglich machte. Außerdem war das Gästebuch, der Besucherzähler und das "Weiterempfehlungsformular" nicht erreichbar. Die Störung dauerte von 10:00 bis 22:20 Uhr. Leider konnten sich viele Petitionswillige nicht eintragen. Die Website läuft jetzt wieder normal und stabil.

Übrigens: Interessant ist auch dieser Artikel der Zeitschrift "Widescreen". Sollte alles davon abhängen wie gut sich "Peacekeeper Wars" verkauft? Wir würden uns freuen wenn Ihr uns weiterhin mit Euren Stimmen unterstützt.

5. April 2007, 23:20 Uhr
Wir sind begeistert! Seit dem unser Link bei SF-Radio, der Fiction-Box und der Zeitschrift Widescreen am gestrigen Tage erschienen ist, haben wir etliche Feedbacks von Euch erhalten. Sollte es so weitergehen (und das hoffen wir), dann haben wir bald die nötigen 1.000 Stimmen zusammen und können uns endlich an einen Fernsehsender wenden und unsere Petition überreichen. Wir hoffen das Eure Petitionseinträge nicht abreißen werden.

Vielen Dank an alle die sich bis jetzt beteiligt haben!

Von der Fa. MIG (siehe News vom 2. April 2007) haben wir bis jetzt leider keine Reaktion erhalten. Wir werden aber dran bleiben und informieren Euch, wenn es etwas Neues zu berichten gibt.

 

4. April 2007, 22:40 Uhr
Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir jetzt auch von SF-Radio.net und Fictionbox.de unterstützt werden. Da diese Webseiten eine hohe Leserzahl von Science-Fiction-Freunden haben, dürfte es von Vorteil sein, dass unsere Aktion nun auch von diesen Webseiten unterstützt wird.

 

2. April 2007, 20:30 Uhr
Mit freundlicher Unterstützung der Zeitschrift WIDESCREEN ist nun in der aktuellen Ausgabe (05/07) ein kleiner Artikel mit dem Hinweis auf diese Website erschienen. Den Artikel kannst Du hier nachlesen. Die Ausgabe 05/07 ist ab dem 4. April 2007 im Handel erhältlich.

Dem aktuellen Bericht zu Folge, hat die Firma MIG offensichtlich vor, die vierte Staffel nach Deutschland zu bringen. Eine Anfrage von uns läuft bereits. Sobald eine Antwort eintrifft, werden wir euch informieren.

Unsere Anfrage bei ATV bleibt leider weiter unbeantwortet. Wir hoffen da bewegt sich noch was...

29. März 2007, 00:20 Uhr
Wieder habe ich eure Stimmen zur Online-Petition aktualisiert. Dies geschieht ohnehin jeden Tag, deswegen verzichte ich darauf dies in den "News" zu veröffentlichen. Desweiteren habe ich ein Umfrage-Formular auf den "Kontaktadressen-Seiten" bereitgestellt, wo ihr angeben könnt, an welchen Fernsehsender ihr Euren Wunsch nach der vierten Staffel von Farscape weitergetragen habt.

Die neue Ausgabe der Zeitschrift "WIDESCREEN" erscheint am 4. April 2007. Da diese Farscape-Website dort veröffentlicht wird, hoffe ich auf rege Unterstützung dieses Vorhabens. Patrick und ich sind schon sehr gespannt:).

Bitte tragt euch weiterhin in die Online-Petition ein. Von den täglich ca. 150 bis 200 Besuchern bekomme ich leider nur von einem sehr kleinen Bruchteil eine Reaktion (weniger als 10 Prozent). Ich kann nur hoffen das sich ein Großteil der Besucher direkt an einen Fernsehsender wendet. Wenn wir erfolgreich sein wollen, dann brauchen wir Eure Stimmen. Bevor ich die Petition an die TV-Sender weiterleiten werde, benötige ich mindestes 1.000 Feedbacks von Euch. Mehr wären wünschenswert, aber das hängt alles von Euch ab:).

Wenn Ihr diese Seite weiterempfehlen wollt, dann könnt Ihr dieses Formular benutzen.

 

27. März 2007
Der Pay-TV Sender Sci-Fi hat mein Anliegen nun bearbeitet und teilte mir mit, dass bei der momentanen Ausstrahlung nur die ersten drei Staffeln von Farscape gezeigt werden. Ob und wann die vierte Staffel gezeigt wird (sei es in englischer oder in deutscher Sprache) ist derzeit nicht bekannt. Im Übrigen wurden neue Feedbacks auf unsere Aktion im entsprechenden Bereich eingebunden.


26. März 2007

Die ersten 18 Reaktionen auf die Online-Petition können jetzt eingesehen werden. Bitte helft uns weiter Farscape nach Deutschland zu bringen. Auch der "Über uns"-Bereich wurde aktualisiert, ihr findet jetzt hier wie Patrick und ich auf die Idee gekommen sind, Farscape komplett nach Deutschland zu bringen ;-).

 

22. März 2007
Vielen Dank für die vielen E-Mails und die Unterstützung der Petition. Bitte schickt mir weiterhin Eure Mails. Sobald eine gewisse Anzahl von Mails zusammengekommen ist, werde ich die Petition an einige große Sender weiterleiten.

Meine Anfrage bei Sci-Fi und ATV bleibt weiter unbeantwortet. Kabel 1 hat mir inzwischen auf mein Fax geantwortet. Leider erhielt ich aber die selbe Antwort wie auf meine E-Mail. Kabel 1 scheint Serienbriefe zu lieben.

Übrigens: Die Zeitschrift "Space View" vom Heel Verlag und das monatlich erscheinende Magazin "Widescreen" unterstützen nun auch unsere Aktion. Die Websites "Cynamite.de" und das "Star Trek Forum" helfen uns auch den Link zu verbreiten und eine breite Masse an Menschen anzusprechen.

Im Moment versuchen wir unsere Aktion und den Verweis auf unsere Seite weitmöglichst zu verbreiten. Wenn Ihr Ideen oder Vorschläge habt, dann teilt Sie uns bitte mit.

 

15. März 2007
Eine Anfrage an KOCH MEDIA ergab, dass die vierte Staffel momentan nicht auf DVD geplant ist, da die Kosten für eine Synchronisation nur in Zusammenarbeit mit einem TV-Sender möglich wären. Momentan ist leider kein Sender daran interessiert. Der Verkauf der drei ersten Staffeln von Farscape verlief "zufriedenstellend", so dass bei KOCH MEDIA grundsätzlich eine Interesse daran besteht, auch die vierte Staffel (sofern sie denn synchronisiert ist) zu veröffentlichen. Von zahlreichen Anfragen an KOCH MEDIA möchte man aber absehen, da dies an der derzeitigen Situation nichts ändern würde.

Kabel 1 hat bisher auf meine Anfragen nur mit einem "automatisierten" Brief geantwortet von dem nur erwähnenswert ist, dass meine Anfrage an die Redaktion weitergeleitet wurde.

Der Pay-TV-Sender Premiere teilte mir mit, dass es momentan nicht vorgesehen ist, Farscape komplett in deutscher Sprache zu zeigen. Es hänge aber davon ab, wie viele Menschen (oder auch Abonnenten) das Bedürfnis äußern, Farscape wieder im Programm haben zu wollen. Anmerkung von mir: Wenn sich also genügend Abonnenten finden würden, wäre es denkbar das Farscape bald komplett zu sehen ist.

Eine Anfrage an Sci-Fi läuft noch, sobald es etwas neues gibt, informiere ich euch.

 


Verbesserungsvorschläge?
Fragen? Meinungen?

Mail an den Verfasser dieser Seite


Besucher seit dem 14. März 2007
Farscape Gästebuch Impressum